Weidenstr. 9 | 34479 Breuna

05676 38795110

mail@anwalt-mische.de

Rechtsanwalt Christian Mische

Fachanwalt für IT-Recht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Rechtsanwalt Christian Mische wurde 1976 in Kassel geboren und ist im Landkreis Kassel aufgewachsen. Er hat sein Abitur an der Albert-Schweitzer-Schule in Hofgeismar abgelegt. Nach dem Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaft in Göttingen und legte vor dem Niedersächsischen Justizprüfungsamt sein erstes Staatsexamen ab.

Das anschließende Rechtsreferendariat schloss er 2005 in Kassel mit dem zweiten Staatsexamen ab. Bereits während dieser Zeit hat er für eine Anwaltskanzlei gearbeitet und sich im Internetrecht weitergebildet.

Seit Ende 2005 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Mit weiteren Fortbildungen hat er sich im IT-Recht spezialisiert.

Rechtsanwalt Mische ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie im Deutschen Anwaltverein. Seit September 2009 ist er Fachanwalt für Informationstechnologierecht. Seit April 2014 ist er Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Er war als Referent für Urheber- und Medienrecht für die Landesstelle Technologiefortbildung Hessen tätig. Er war außerdem als Dozent im Bereich Werbe- und Medienrecht für die Akademie für Kommunikation Kassel und die Diploma Fachhochschule Nordhessen tätig. Derzeit unterrichtet er Medienrecht an der www.afak.de.

Rechtsanwalt Mische bearbeitet im Schwerpunkt Mandate aus den Rechtsgebieten des Geistigen Eigentums und ist dabei als Rechtsvertreter und Rechtsberatung für mittelständische Unternehmen tätig.

Rechtsanwalt Mische ist ehrenamtlich Vorstandsmitglied eines Sportvereins mit mehr als 700 Mitgliedern, dessen Vorsitzender er auch von 2010 bis 2016 war.

Christian Mische