Rechtsanwalt Christian Mische

Ich bin hauptsächlich in den Rechtsgebieten IT-Recht, Medienrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Datenschutzrecht und bei der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen und Geschäftsbedingungen tätig.

Mit meinen Spezialisierungen bin ich für mittelständische Unternehmen der Ansprechpartner zur Prüfung und Gestaltung komplexer Vertragswerke.

Termine sind nur nach Vereinbarung möglich. Bitte nehmen Sie erst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit mir auf.

 

Christian Mische
Rechtsanwalt
Fachanwalt für IT-Recht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Tel.: 05676 6953511
E-Mail: mail@anwalt-mische.de

 

Fachanwalt für IT-Recht
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Ich bin seit Ende 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Mit weiteren Fortbildungen habe ich mich im IT-Recht spezialisiert. Seit September 2009 bin ich Fachanwalt für Informationstechnologierecht. Seit April 2014 bin ich Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Ich war als Referent und Dozent für Urheber- und Medienrecht für die Landesstelle Technologiefortbildung Hessen, die Akademie für Kommunikation Kassel, die Diploma Fachhochschule Nordhessen und die Akademie für Absatzwirtschaft Kassel tätig.

 

Fachliteratur

 

Rechtsgebiete:

  • IT-Recht
  • Urheberrecht
  • Medienrecht
  • Markenrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Datenschutz
  • Verträge und AGB

 

Was kann ich für meine Mandanten tun?

  • Gestaltung und Prüfung von Verträgen
  • Beratung und Begleitung bei Vertragsprojekten
  • Vorträge und Schulungen im IT-Recht und Medienrecht